Letzte Position:
(auf Karte anzeigen)

Breite:
44° 50.5' N
Länge:
13° 50.5' O
Ort:
Veruda Marina, Pula, Kroatien
Datum/Uhrzeit:
13.08.2019
12:15 UTC+2
Wettermeldung:
vom
13.08.2019 11:45 UTC+2
31 °C
Schwache Brise aus Nordwest

Blauwasser Segeln und Weltumsegelung

Südseeinsel Nach unserer Entscheidung auf Langfahrt zu gehen, habe ich mich oft gefragt:

  • Was man eigentlich für die Blauwasserfahrt an Bord vorbereiten muss?
  • Welcher Bootstyp für eine Weltumsegelung am besten geeignet ist ?
  • Welche Ausstattung man auf einer Blauwasseryacht unbedingt benötigt, was gute nice-to-haves sind und was man nicht unbedingt braucht?
  • Aber nicht nur die Ausstattung an Bord sondern auch die Vorbereitungen zu Hause hätte ich mir gerne von jemanden Erklären lassen.

Nun gibt es einige Bücher zu dem Thema, aber irgendwie haben diejenigen die ich gelesen habe nicht alle meine Fragen beantwortet. Deshalb berichten wir über unsere subjektiven Erfahrungen den Themen

Außerdem gibt es hier weitere Informationen über das Leben an Bord einer Blauwasseryacht, dazu gehören