Latest position:
(show on map)

Latitude:
44° 50.5' N
Longitude:
13° 50.5' O
Place:
Veruda Marina, Pula, Kroatien
Date/Time:
13.08.2019
12:15 UTC+2
Weather report:
from
13.08.2019 11:45 UTC+2
88 °F
Gentle breeze from Northwest
16.12.2017 - Soufriere, St. Lucia

Along the coast of St. Lucia

Die Marigot Bay ist wirklich wunderschön. Regenwald und Mangroven treffen hier das Meer und weiße Palmenstrände. Die schmale Bucht war früher ein kleiner verschlafener Ort, in der Bucht standen die Boote auch bei Hurrikans sicher. Das Hurricane Hole wurde mit der Zeit immer lebendiger und mittlerweile ist die Bucht amerikanisiert. Die Preise in den Bars und Cafes sind anstatt in east carribean Dollars in U$ angegeben und sind astronomisch hoch. Im inneren der Bucht gibt es eine kleine Marina, die an ein Hotel grenzt, hier liegen die Sternchen und Celebrities am Steg mit ihren riesigen Luxusyachten. Unten am Wasser gibt es neben den Bars und Restaurants, einige Boutiquen und einen kleinen Supermarkt.

Um an Brot zu kommen, bin ich steil den Berg hinauf gelaufen und habe oben den wirklichen, sehr anderen Ort kennen gelernt. Hier oben sind die Häuser aus Holz in bunten Farben angemalt. Unterwegs haben mich 3 verschiedenen Leute angestrahlt, gefragt ob ich Hilfe bräuchte und mir dann einen guten Tag gewünscht. Nachdem wir wieder an Bord waren und leider keinen Zugang zum Strand gefunden haben, da das kleine Stückchen Erde zum Beach Club gehört, haben wir kurzer Hand beschlossen dem laut Reiseführer schönsten Naturstrand der Karibik den Rücken zu kehren und 2 Meilen weiter südlich vor Anker zu gehen.

Anse de Ray war das Gegenteil der Marigot Bay, im Ort gab es kein Restaurant, keinen Supermarkt, dafür drei Kirchen und eine Bar vor der 2 Megaboxen standen und den Ort mit Reggae beschallt haben. Am Pier stand eine schwanger Frau die in heißem Fett Krapfen und Fischküchen gebacken hat - der ganze Ort kaufte bei ihr ein. Wir auch. Heute morgen haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht und liegen jetzt in Soufrieres vor den Pitons, den Wahrzeichen von St. Lucia. Ich sitze gerade im Zaka Art Cafe und schreibe am Logbuch Eintrag. Vor mir ein Smoothie und wundervoll bemalte Masken an der Wand, die der Besitzer selbst bemalt, genauso wie der Kaffee den er selbst pflückt und röstet. Neben mir sitzt ein Rastamann und spielt Gitarre - ein wirklich schöner Ort.

This post has no comments.